Verlagsinfos
Shop
Komponisten
Notendownloads
Veranstaltungen
Gästebuch
Service
Forum
Verschiedenes
AGB
Links
Impressum
Fragen und Antworten
Neuerscheinungen
© by Seilkopf-Verlag
11-Okt-2006


Guido Houben

 

 

Guido Houben wurde 1971 in Trier geboren. Er studierte Kirchenmusik (C-Examen), Schulmusik und Komposition sowie Politikwissenschaft und Russisch in Mannheim-Heidelberg, Nowosibirsk und Hartford (Connecticut). Promotion am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin über staatliche Kulturpolitik und Ethnizität in Russland. Von 1998 bis 2002 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag. Seit September 2002 absolviert er an der Universität Harvard einen Master of Public Administration und ist seit Juli 2004 Geschäftsführer des Bach Festivals in Philadelphia.

Seine bisher beim Seilkopf-Verlag erschienen Werke sind:

Geschichten vom Jahrmarkt op.4
 

Frauenliebe und -leben op.6