Verlagsinfos
Shop
Komponisten
Notendownloads
Veranstaltungen
Gästebuch
Service
Forum
Verschiedenes
AGB
Links
Impressum
Fragen und Antworten
Neuerscheinungen
© by Seilkopf-Verlag
11-Okt-2006


Leon Buche

 

 

Leon Frederic Buche wurde 1988 in Bremen geboren. Seit seinem 7. Lebensjahr komponiert er regelmäßig. Seit April 1997 studiert er Klavier an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin und seit Februar 2000 Komposition an der Hochschule der Künste Berlin in der Klasse von Prof. Brettingham-Smith.

Seine bisher wichtigsten Stücke für Klavier solo sind: "Wettersuite" op.12 (1999), "Bilder einer Ausstellung" op.21 (2000), "Wüstentänze" op.22 (2000), "Stimmen aus der Unterwelt" op.23 (2000) und "Vier Histoires" op.25 (2001). Für einige dieser Klavierstücke gewann er Preise beim Landeswettbewerb "Jugend komponiert" in Berlin 1999, 2000 und 2001. Im Jahr 2002 konnte er bei diesem Wettbewerb sogar zwei zweite Preise verbuchen. Ebenfalls 2002 erzielte er außerdem einen dritten Preis beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert". Mit "Drei Lieder" für Klavier und Gesang wurde er Preisträger beim Bundeswettbewerb "Schüler komponieren" 2000.
Seine Kammermusikwerke sind "Drei Noveletten" op.19 für Viola, Bassklar., Kontrabass (2000), "Sonate der Geister" op.24 für Klavier, Vl., Vlc., Klar., Querfl. (2000), "Tal der Bäume" op.29 für Klavier, Vl., Voc., Klar., Querfl., Schlagzeug (2001), und "Drei Höhlenklänge" op.31 für Vl., Kontrabass, Klar., Marimba (2001).
Mit der "Marokkanischen Suite" op.30 (2001) schrieb er sein erstes Werk für Sinfonieorchester.

Weitere Internetseiten zu Leon Buche:

Schüler von Landesmusikrat für Harry-Potter-Sinfonie geehrt

Seine bisher beim Seilkopf-Verlag erschienen Werke sind:

Sechs Klavierstücke
 

Sonate der Geister   op.24