Verlagsinfos
Shop
Komponisten
Notendownloads
Veranstaltungen
Gästebuch
Service
Forum
Verschiedenes
AGB
Links
Impressum
Fragen und Antworten
Neuerscheinungen
© by Seilkopf-Verlag
11-Okt-2006


Michael Seilkopf

 

 

Michael Seilkopf wurde 1973 in Hamburg geboren. Er studierte von 1993 bis 2000 Schulmusik (Studienrat) in Berlin mit dem Hauptfachinstrument Fagott in der Klasse von Herrn Piesk (Solofagottist der Berliner Philharmoniker). Seit 1994 ist er Chorleiter des "Goldi-Schlagerchores" (Seniorenchor der Musikschule Tiergarten in Berlin) für den er schon viele Schlager und Evergreens der 20er bis 60er Jahre für drei- oder vierstimmigen Gesang arrangiert hat. Im Juli 2001 übernahm er außerdem die Leitung des "Rheumaliga-Chores" in Berlin. Die Gründung des Seilkopf-Verlages vollzog sich im August 2000.

Zu seinen interessantesten Werken zählen u.a. ein "Abi-Musical" (1993) , ein Orchesterstück: "Triolyse" (1993) , "Drei Stücke für Fagott und Klavier" (1998) [erschienen im Zweiklang-Verlag], mehrere Lieder für das Männergesangs-Ensemble "StimmBänd" (1998-2000), einige Klavierstücke "Funtasie" & "Swing It" und ein Klavierheft mit "10 mittelschweren Klavierstücken"

Seine bisher beim Seilkopf-Verlag erschienen Werke sind:

Triolyse (Stück für Orchester)
 
Funtasie & Swing It! (zwei Klavierstücke)

 
Swing It! (Bläserquintett)
 

Vier Lieder (A-Cappella-Noten für 5-stim. Männergesang)

10 "mittelschwere" Klavierstücke

15 kleine Klavierereien

26 Oboen-Duette

28 Duette für Oboe und Fagott