Verlagsinfos
Shop
Komponisten
Notendownloads
Veranstaltungen
Gästebuch
Service
Forum
Verschiedenes
AGB
Links
Impressum
Fragen und Antworten
Neuerscheinungen
© by Seilkopf-Verlag
11-Okt-2006


Sanel Sabitovic

 

 

Sanel Sabitovic, geboren am 25. 11. 1972 in Mostar (Bosnien), erhielt bereits im Alter von 7 Jahren seinen ersten Gitarren-Unterricht. Zunächst noch von seinem Vater unterrichtet, wurde er später an der Musikschule in Konjic (Bosnien) im Gitarrespiel unterwiesen. Mit dem Ausbruch des Krieges in seinem Heimatland, kam er nach Deutschland (Berlin). Dort bereitete er sich bei den Lehrern Laurie Randolph und Erich Heuer für das Gitarren-Studium vor. Nach dem erfolgreichem Abschluß seines Studiums an der Hochschule der Künste bei Mariangeles Sanchez Benimeli, bekam er weitere künstlerische Anleitungen von dem namhaften Gitarristen Carlo Marchione.
Sanel Sabitovics umfangreiches Repertoire beschränkt sich dabei nicht auf den Bereich der klassischen Musik, sondern stützt sich vor allem auf die Außereuropäische Musik. Seit kurzer Zeit konzertiert er mit dem virtuosen "Saz"-Spieler Kemal Dinc und schreibt für dieses Duo eigene Stücke.

Seine bisher beim Seilkopf-Verlag erschienen Werke sind:

Bosnische Fantasie (Teil 1)